Gabriele Szerement


Adresse

Neubergweg 39
D-79295 Sulzburg
Baden-Württemberg

Information

E-Mail: info[at]gabriele-szerement.de
Telefon: +49 7634 5928 28
Telefax:  
Mobil:  
Webseite: www.gabriele-szerement.de
bild: gabriele szerement

Zusatzinformationen - Beschreibung - Bemerkung

Die einzige Konstante - die Bewegung - lässt eine ständige Entwicklung zu.

Geboren am 03. 05. 1955 in Nordrhein-Westfalen.
Seit 1973 lebe ich im Freiburger Raum und seit 1998 in Sulzburg.

Seit 1981 bin ich selbständig tätig; in der Zeit von 1981 bis 2003 in eigener Praxis. Seit 2003 biete ich meine Therapie in einem Medizinischen Therapiezentrum in Müllheim an und ebenso die Mitarbeiterprävention in zwei Firmen in Müllheim und Sulzburg.

Berufliche Ausbildung

 

  • Physiotherapeutin
  • Masseurin
  • Drogistin

Berufliche Weiterbildung

  • Anpimomai® - Energetische Therapie auf Basis der asiatischen Medizin
  • Chi-gong - Chinesische Atemtherapie in Verbindung mit IDOGO
  • Somatic Education
  • Manuelle Therapie Wirbelsäule, Extremitäten einschließlich orthopädische Medizin nach Dr. Cyriax mit abgeschlossener

Prüfung

  • PNF-Ausbildung mit abgeschlossener Prüfung
  • Manuelle Lymphdrainage mit abgeschlossener Prüfung
  • FBL -Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
  • Sportphysiotherapie
  • Eutonie

Die einzige Konstante - die Bewegung - lässt eine ständige Entwicklung zu.

Eine bedeutende Veränderung wurde mir bewusst, während der Auseinandersetzung und Ausbildung mit viel Selbsterfahrung zur Anpimomai®-Therapeutin am Lehrinstitut für Asiatische und Energetische Therapie Wolfgang Schröder bei Rosenheim.
Ich bin dafür sehr dankbar.

Die Begegnung und Kommunikation mit den Menschen, mit der Natur (der Erde, den Steinen, den Pflanzen, den Tieren, den Insekten) hilft, unser Bewusstsein zu erweitern. Wir alle haben die Freiheit, unsere Erfahrungen grenzenlos auszudehnen und anzuwenden. In der Therapie bedeutet das für mich auch die ganzheitliche Betrachtungsweise. Dies möchte ich vermitteln.

Seit 2006 praktiziere ich fast ausschließlich mit der energetischen Therapiemethode Anpimomai®. Die Integration der Forschung und Entwicklung neuer Erkenntnisse bleiben dabei ein wichtiger Bestandteil, ebenso die Sicht auf Methoden aller Kulturen, welche sinnvoll scheinen.

Weitere Therapien

siehe Homepage

Öffnungszeiten

siehe Homepage

Weitere Informationen

Hausbesuche:  
Parkplatzsituation:  
Behindertengerechter Zugang:  

Schreiben Sie eine Nachricht

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Routenplaner