Verschiedenartigkeit mit gemeinsamer Basis

Eine immer wieder gestellte Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der Anpimomai®, der APM sowie der AMM?

Liebe Leserin oder Leser, ich denke, Sie können es nachvollziehen, dass es für uns nicht möglich ist, zu wissen, wie und welche Schwerpunkte bei den einzelnen Instituten vorgenommen werden. Eigenes Recherchieren der Ausbildungsinhalte, um sich selber zu entscheiden, erscheint uns der sinnvollste Weg zu sein.

Eine kleine Hilfe können wir anbieten, indem wir die Übereinstimmung der Therapien kurz und bündig darlegen und die uns bekannten Alleinstellungsmerkmale aufführen. Zum Beispiel legen wir einen gesteigerten Wert auf eine effektive und gut durchführbare Pulsdiagnose. Das heißt, wir üben sie intensiv in den Kursen. Ob es in den anderen geistesverwandten Schulen ähnlich geschieht, wissen wir nicht. Jeder legt seine eigenen entscheidenden Eckpunkte in der Ausbildung an. Das ist nur beim Durchlaufen der jeweiligen Ausbildung zu erfahren. Die Unterschiedlichkeiten treffen keine Aussage über ein »besser oder schlechter« einer Therapie. Die verschiedenen Schulen bemühen sich, ihr Bestes zu geben und im Endeffekt entwickeln die Therapeuten  aus  dem  Gelernten  ihre  eigene  „Therapie“,  ihre  eigene „Vorgehensweise“ daraus.